Misereor
Suche schließen
Suchen nach:
    Top-Ergebnisse:
      Suchen in:

      Empfehlungen der Redaktion:

      Mit Menschen.
      Der Misereor-Podcast mit Jan Malte Andresen

      Prägnante Ansichten, relevante Informationen, leicht und locker präsentiert – das alles bietet der Mit Menschen-Podcast von Misereor 

      Der bekannte WDR2-Moderator Jan Malte Andresen spricht mit prominenten Gästen zu aktuellen Themen der Gesellschaft. Dabei wird der Blick auch über den eigenen Tellerrand gerichtet und damit auch auf die benachteiligten Regionen des globalen Südens. Zur Sprache kommt folgerichtig auch das Engagement der jeweiligen Gesprächspartner*innen, ihre Meinungen und Grundhaltungen zu wichtigen Fragen des Zeitgeschehens.


      Er ist Schauspieler, Moderator und Bergdoktor. Hans Sigl geht es vor allem aber um die globalen Herausforderungen in Bezug auf den Klimawandel, den Energiezugang und die Dringlichkeit einer Transformation in Richtung Nachhaltigkeit. Im Podcast trifft der Schauspieler auf die Misereor-Expertin Madeleine Alisa Wörner. Beide diskutieren die globale Überlastung und betonen die Notwendigkeit, aktiv zu handeln. Jetzt die Folge hören


      Er ist Fernsehmoderator, Karnevalist, Komiker und Buchautor. Und weil seine Liste sozialer und gesellschaftlicher Engagements sehr lang ist, gehört Guido Cantz unbedingt in diesen Podcast! Er spricht über sein Engagement für Kinder für eine geplante Kinder-Palliativstation und über seinen Einsatz in der diesjährigen ZDF-Spendengala.

      Guido Cantz trifft in diesem Podcast auf Miriam Thiel, die bei Misereor in der Abteilung "Partnerschaften und Spenderkontakte" arbeitet. Ein spannender Blick hinter die Kulissen dessen, was man neudeutsch "Fundraising" nennt. Jetzt die neue Podcast-Folge hören


      Wissenschaftsjournalist und Fernsehmoderator Dirk Steffens schafft es wie kein Zweiter, komplexe Themen wie die Klimakrise und die Bedrohung der Artenvielfalt klar, prägnant und verständlich auf den Punkt zu bringen. Im Gespräch mit Misereor-Klimareferentin Anika Schroeder spricht er über die großen Herausforderungen unserer Zeit. Zu einer neuen Folge über Verantwortung, nachhaltige Entscheidungen und politisches Handeln.


      Ungerechtigkeit existiert weltweit an unterschiedlicher Stelle. Wie wir dieser entgegenwirken können besprechen Annette Frier und Misereor-Bildungsreferent Florian Meisser. Zur Podcastfolge "Empathisch und gemeinsam stark.


      Die TV-Moderatorin Ruth Moschner liefert ihren Fans nicht nur unerhaltsames Abendprogramm, sondern informiert und coacht sie auch als Fachberaterin für holistische Gesundheit und Ernährung. Im Gespräch mit Misereors Ernährungs- und Landwirtschaftsexperte Markus Wolter führt sie ein spannendes, aufrührendes Gespräch über unsere Ernährung(sweise) und den Zusammenhang zum Hunger im Globalen Süden. Jetzt die Podcast-Folge hören

       


      Misereor-Podcast auf allen gängigen Plattformen

      Alle Episoden von Mit Menschen. Der Podcast mit Jan Malte Andresen sind auch auf den folgenden gängigen Plattformen zu hören:


      Die Gäste der ersten Staffel




      Die Gäste der zweiten Staffel




      Die Gäste der dritten Staffel


      Sie haben Fragen?

      Gemeinsam mit Ihnen unterstützt Misereor Menschen wie Borsha M. aus Bangladesch im Einsatz für Chancengleichheit und Frauenrechte.  Mehr erfahren