Jahrespressekonferenz 2019

MISEREOR hat im Jahr 2018 insgesamt 232,2 Millionen Euro eingenommen und konnte damit für seine internationale Zusammenarbeit in mehr als 90 Ländern Afrikas, Asiens, Lateinamerikas und Ozeaniens 17,6 Millionen Euro mehr einsetzen im Jahr zuvor. Wofür die Spenden, öffentlichen Mittel und sonstige Einnahmen ausgegeben wurden, erfahren Sie hier.

Statements

Prälat Dr. Karl Jüsten

Prälat Dr. Karl Jüsten, Vorsitzender der Katholische Zentralstelle für Entwicklungshilfe e.V., legt die jährliche Bilanz vor.

Das Statement zum Download

Msgr. Pirmin Spiegel

MISEREOR-Hauptgeschäftsführer Pirmin Spiegel nimmt Bezug auf die Klimapolitik und erläutert die MISEREOR-Arbeit der vergangenen 12 Monate.

Das Statement zum Download

Rechenschaft

Jahresbericht 2018
      Publikation

Bericht des Bischöflichen Hilfswerks MISEREOR e.V., der Katholischen Zentralstelle für Entwicklungshilfe e.V. und der Helder-Camara-Stiftung.

• Herausgeber: MISEREOR
      • Erscheinungsjahr: 2019
      • Seiten: 60

Das Produkt wird zum Bestellkorb hinzugefügt.

Jahresevaluierungsbericht 2018
      Publikation

Gesamtüberblick über die im Jahre 2018 für MISEREOR durchgeführten Evaluierungen.

• Herausgeber:…

• Herausgeber: MISEREOR
      • Erscheinungsjahr: 2019
      • Seiten: 56

Das Produkt wird zum Bestellkorb hinzugefügt.

Die wichtigsten Zahlen im Überblick

Einnahmen - Ausgaben 2018

Wie hoch waren die Einnahmen, wie hoch die Ausgaben? Wie viele Projekte wurden bewilligt und wie groß ist der Anteil der Verwaltungskosten?

Zahlenblatt 2018 zum Download

Einnahmen 2009-2018

Die Entwicklung der Einnahmen aus Spenden, kirchlichen Haushaltsmitteln und öffentlichen Mitteln können Sie hier auf einen Blick einsehen.

Zahlenblatt zum Download

Hinweis zur Verwendung der Materialien

Wir freuen uns darüber, dass Sie unsere Materialien auf Ihren Websites, in Publikationen, für Aktionen oder Veranstaltungen nutzen. Dabei gehen wir davon aus, dass Sie die Materialien unter Beachtung der gesetzlichen Regelungen, insbesondere des Telemedien- und des Urheberrechts, sowie des Pressecodex nutzen. So dürfen unsere Materialien weder in gedruckter noch in irgendeiner elektronischen Form im Kontext von rassistischen, sexistischen, menschenverachtenden oder sonstigen strafbaren Darstellungen oder Äußerungen verwendet werden. In solchen Fällen werden wir die Staatsanwaltschaft und/oder die zuständige Behörde einschalten.

Pressefotos

Wir stellen Ihnen gerne Bilder und Lebensläufe der MISEREOR-Geschäftsführung zum Download zur Verfügung.