Misereor

Empfehlungen der Redaktion:

Fotos für die Pressearbeit

Hier finden Sie eine aktuelle Bildauswahl für Ihre Berichterstattung zu ausgewählten Themen. Die von gewünschten Bilder können Sie unter presse@misereor.de anfragen.

Suchen Sie andere als die abgebildeten Motive? Schicken Sie uns Ihre genauen Vorstellungen! Wir versuchen, Sie bestmöglich zu bedienen.

Fastenaktion 2024

Die Fotos wurden 2023 in Kolumbien aufgenommen. Sie zeigen die Arbeit der Misereor-Partnerorganisation Landpastoral der Diözese Pasto.
      Weitere Informationen und Materialien zur Fastenaktion 2024 findet sie in unserer Pressemappe zur Fastenaktion.

Hunger

Diese Fotos wurden in Kenia und Peru aufgenommen.
      Mehr Informationen zu Hunger weltweit finden Sie in unserer Pressemappe zum Thema Hunger.

Geschäftsführung

Mehr über die Misereor-Geschäftsführung und das Bischöfliche Hilfswerk finden Sie in der Pressemappe "Wer wir sind".

Mit Menschen-Kampagne

Die Bilder der Misereor-Imagekampagne "Mit Menschen" zeigen unsere engagierten Partner*innen aus Deutschland und aller Welt.
      Mehr darüber erfahren Sie unter misereor.de/mitmenschen.

Hinweis zur Verwendung der Materialien

Wir freuen uns darüber, dass Sie unsere Materialien auf Ihren Websites, in Publikationen, für Aktionen oder Veranstaltungen nutzen. Dabei gehen wir davon aus, dass Sie die Materialien unter Beachtung der gesetzlichen Regelungen, insbesondere des Telemedien- und des Urheberrechts, sowie des Pressecodex nutzen. So dürfen unsere Materialien weder in gedruckter noch in irgendeiner elektronischen Form im Kontext von rassistischen, sexistischen, menschenverachtenden oder sonstigen strafbaren Darstellungen oder Äußerungen verwendet werden. In solchen Fällen werden wir die Staatsanwaltschaft und/oder die zuständige Behörde einschalten.

Aktuelle Pressemeldung

EU-Rat stimmt Lieferkettengesetz zu

Nach mehrmaliger Verschiebung der Abstimmung hat der EU-Rat dem europäischen Lieferkettengesetz heute zugestimmt.

M Aktuelle Pressemeldung