Danke für 52.478,00 Euro Spendengelder
      © MISEREOR
      Aachen, 20. Mai 2021

Über 52.000 Euro für Straßenkinder in Indien

(Aachen, 20. Mai 2021) Das online stattgefundene Corona-Benefizkonzert der Band ‚Alte Bekannte‘  und von MISEREOR war ein voller Erfolg:52.478 Euro kamen bisher für die Butterflies Straßenkinder im indischen Delhi zusammen – eine Summe, die in der aktuellen und durch die Corona-Pandemie verursachten katastrophalen Notlage dringend gebraucht wird. So wird der Erlös zum Beispiel für Essensausgaben und die Fortführung der psychosozialen Betreuung der Kinder und Jugendlichen eingesetzt. Die Bandmitglieder und das Werk für Entwicklungszusammenarbeit MISEREOR bedanken sich herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern für ihre Solidarität und Großzügigkeit.

„Schon das Konzert und die positive Energie der Bandmitglieder haben mich am Sonntag mit viel Freude und Dankbarkeit erfüllt. Dass die Alten Bekannten schon so lange mit uns an der Seite der Armen stehen, freut mich sehr und macht uns bei MISEREOR stolz“, so Pirmin Spiegel, MISEREOR-Hauptgeschäftsführer, der wie viele Musikfans das Konzert von Zuhause aus verfolgte. „Es ist wunderbar zu sehen, dass so viele Spenderinnen und Spender MISEREOR und die Alten Bekannten mit diesem wichtigen Anliegen begleiten. Sie alle tragen mit dieser tollen Summe dazu bei, dass die wichtige Arbeit von Butterflies auch in diesen schwierigen Zeiten fortgeführt werden kann, damit Kinder und Jugendliche die Unterstützung erhalten, die sie brauchen.“

Auch die Bandmitglieder zeigten sich aufgrund des Ergebnisses begeistert: „Vielen, vielen Dank an unsere Fans und alle, die beim Konzert dabei waren, für eure großzügigen Spenden! Wir sind echt total überwältigt von dem Engagement! Butterflies kann jetzt damit ganz vielen Kindern helfen“, kommentierte Björn Sterzenbach von den Alten Bekannten .