Kinderfastenaktion 2018

Mit der Kinderfastenaktion 2018 erkunden Kinder aus Deutschland Indien und lernen dort das Mädchen Sandhya kennen. Alles über Sandhya aus Indien und ihre Familie erfahren Sie hier.  Interaktiv aufbereitet finden sich alle Infos, Bilder und Spiele auch unter www.kinderfastenaktion.de

Lied "Namaste"

Mitsingen und Mitklatschen: Das Lied "Namaste" erzählt in bunten Farben von Sandhyas Heimatland. Das Lied gibt es als mp3 und in einer Instrumentalversion.
Das Lied mit Material zum Download

Bestellmaterial

Den Kindercomic samt Spendenkästchen, das Aktionsheft für die Schule, das Wimmelplakat Indien, den Film und das Lied auf DVD oder die bunten Segensbändchen hier online bestellen

Spiel zur Kinderfastenaktion

Das Spiel "Ruckys Railway Crossing!" gibt es als klassisches Würfelspiel im Comicheft oder als Online-Spiel für den PC, im App Store oder bei Google Play für das Tablet oder Smartphone.
Hier geht es zum Online-Spiel

Hinweis zur Verwendung der Materialien

Wir freuen uns darüber, dass Sie unsere Materialien auf Ihren Websites, in Publikationen, für Aktionen oder Veranstaltungen nutzen. Dabei gehen wir davon aus, dass Sie die Materialien unter Beachtung der gesetzlichen Regelungen, insbesondere des Telemedien- und des Urheberrechts, sowie des Pressecodex nutzen. So dürfen unsere Materialien weder in gedruckter noch in irgendeiner elektronischen Form im Kontext von rassistischen, sexistischen, menschenverachtenden oder sonstigen strafbaren Darstellungen oder Äußerungen verwendet werden. In solchen Fällen werden wir die Staatsanwaltschaft und/oder die zuständige Behörde einschalten.