Auf einem Markt der Möglichkeiten stellen Initiativen ihre Ideen vor. © MISEREOR

Jahrestagung

Ins Gespräch kommen, diskutieren, MISEREOR kennenlernen - einmal im Jahr bietet die Jahrestagung eine gute Gelegenheit, mit MISEREOR in Kontakt zu bleiben. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!


Interessierte und Engagierte treffen sich bei der Jahrestagung um sich über aktuelle entwicklungspolitische Themen zu informieren und auszutauschen. Expertinnen und Experten geben in Diskussionen und Workshops ihr Wissen weiter. Projekte und Ideen werden entwickelt und weiter gesponnen. Nicht zuletzt ist die Jahrestagung ein hervorragender Ort um sich zu vernetzen und viele gleichgesinnte Menschen zu treffen.

Das Besondere an der MISEREOR-Jahrestagung ist die familiäre Atmosphäre, der Austausch und die Neugier auf aktuelle Themen, die die Welt bewegen.

Die nächste Jahrestagung findet statt vom 30.6. bis 1.7.2017!


Auf das Bild klicken und den Rückblick auf die Jahrestagung 2016 entdecken: In Bild, Ton und Video.

Berichte über die Jahrestagung

Was sind die Sustainable Development Goals?
Blog

Was sind die Sustainable Development Goals?

Was verbirgt sich eigentlich hinter der Abkürzung SDGs? Unser Experte Dr. Klaus Schilder gibt Antworten. Im September 2015 haben die Vereinten Nationen in New York neue global...

Mehr

Weltmeister Brasilien?!
Blog

Weltmeister Brasilien?!

„All in one rhythm“ ist das Motto der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. Doch wer tanzt voraus? Wer fällt zurück? Und wer gibt den Takt an? – das diskutierten...

Mehr

Das Märchen vom Wachstumsglück
Blog

Das Märchen vom Wachstumsglück

Wachstum – das Zauberwort für Politik und Wirtschaft! Wächst die Wirtschaft, geht es uns gut. Wachstum gleich Wohlstand – das ist die einhellige Meinung.  Doch macht es uns...

Mehr


Tagungsort

MISEREOR-Geschäftsstelle,
Mozartstraße 9, 52064 Aachen,
Telefon: 0241/442 – 0 (Zentrale)

Haben Sie Fragen?